FAQ's

1. Die Website Fuerst-Autoteile.de wird nicht korrekt angezeigt.

Unser Webshop ist für die aktuellen Versionen von Internet Explorer, Google Chrome und Mozilla Firefox optimiert. Solltest du Probleme mit der Darstellung haben, aktualisiere bitte deinen Browser auf die aktuellste Version. Der Einsatz von PopUp-Blockern oder AntiVirus-Programmen kann ebenfalls dazu führen, dass der Seiteninhalt nicht richtig angezeigt wird.



2. Ich bin schon länger Kunde, kann mich aber nicht mehr im Shop anmelden.

Wir haben seit Januar 2016 einen neuen Webshop mit komplett neuer Shoparchitektur im Einsatz. Alle "alten" Kundendaten wurden vollständig gelöscht. Daher ist es nötig, dass du dich neu registrierst um ein neues Kundenkonto anlegen zu können. Du kannst hier ganz einfach ein neues Kundenkonto anlegen.



3. Mein Paket wurde versendet, ist aber nicht angekommen.

Wir leiten deine persönlichen Daten, die du bei der Bestellung angegeben hast ohne Änderungen an unser System weiter. Bitte achte darauf, dass diese Daten korrekt und vollständig sind (bei Zahlung über Amazon Payments werden die dort hinterlegten Daten verwendet). Sollte deine angegebene E-Mail Adresse nicht korrekt sein, ist es uns nicht möglich, dir eine Rechnung zukommen zu lassen. Bei nicht korrekt hinterlegten Daten kann es daher zu Lieferverzögerungen kommen, oder deine Bestellung wird wieder an uns zurückgeleitet, was erhebliche Wartezeiten nach sich ziehen kann.



4. Welches Öl benötige ich für mein Fahrzeug?

Diese Information erhaltest du aus der Betriebsanleitung deines Fahrzeugs, bzw. direkt vom Fahrzeughersteller. Bitte überprüfe vor dem Kauf, ob du das richtige bzw. freigegebene Öl für dein Fahrzeug ausgewählt hast. Alle Angaben über Freigaben erhalten wir ausschließlich von den Lieferanten selbst. Bei Liqui Moly Ölen findest du hier einen "Liqui Moly Ölwegweiser" mit dem du ganz einfach das passende Öl für dein Fahrzeug finden kannst. (Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit dieser Angaben).



5. Ich habe einen Artikel vergessen zu bestellen, kann man die Bestellung noch ändern?

Wir haben alle internen Prozesse dahingehend optimiert, dass ein Auftrag nach Zahlungseingang schnellstmöglich versendet werden kann um deine Wartezeit auf deine Artikel minimieren zu können. Aus systemtechnischen Gründen bitten wir daher um Verständnis, dass eine Änderung einer bereits bearbeiteten Bestellung nicht möglich ist. Solltest du einen Artikel vergessen haben, bitten wir dich, hierfür eine neue Bestellung aufzugeben.



6. Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir für unser gesamtes Online-Angebot keine Selbstabholung, sondern ausschließlich DHL-Versand bzw. Speditionsversand anbieten.



7. In meinem Paket ist keine Rechnung und kein Lieferschein enthalten. Wurden Diese vergessen?

Nein Sie wurde nicht vergessen, um unnötigen Papierverbauch zu minimieren und zum Schutz der Umwelt haben wir auf einen Lieferschein vollends verzichtet und auch eine Rechnung liegt deinem Paket nicht bei. Dein Paket wird ein Kommissionierschein beigelegt, auf diesem ist ersichtlich, wer deine Bestellung gepackt hat und ob deine Bestellung eventuell in mehreren Paketen versendet wird. Verlässt dein Bestellung unser Haus, erhälst du wenig später von uns eine E-Mail auf deine zuvor angegebene E-Mail-Adresse mit einer Rechnung im .pdf Format als Anhang. Außerdem erhälst du automatisch den Trackingcode der DHL per Mail um deinen Sendungsstatus verfolgen zu können.
Um die angehängte Rechnung öffnen zu können, benötigst du lediglich den aktuellen Adobe Acrobat Reader. Diesen kannst du hier kostenlos downloaden.
Falls du keine E-Mail bekommen hast, überprüfe bitte deinen Spam Ordner und deine Firewalleinstellungen. Natürlich kann dir unser Support jederzeit die Rechnung erneut zukommen lassen. Kontaktiere einfach unseren Support unter +49 (0) 8555/40599-60 oder per Mail an support@fuerst-autoteile.de. Wir helfen dir gerne weiter.



8. Ich habe meine Bestellung mit Paypal bezahlt und von meinen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Ist es möglich, die Gutschrift auf mein Bankkonto überweisen zu lassen

Gutschriften jeglicher Art werden grundsätzlich mit der selben Zahlart zurückerstattet, die ursprünglich von Ihnen gewählt wurde.



9. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Du kannst dein Passwort hier ändern, in dem du deine E-Mail Adresse eingibst. Du erhälst umgehend einen Link an deine hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Anschließend kannst du dein Passwort neu vergeben. Du kannst auch unseren Support unter +49 (0) 8555/40599-60 oder per Mail support@fuerst-autoteile.de kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.



10. Ich habe von Fuerst-Autoteile.de eine automatisiert versendete E-Mail bekommen. Kann ich bei weiteren Fragen einfach auf diese E-Mail antworten?

Du erhältst im Laufe deiner Bestellabwicklung mehrfach von uns automatisiert versendete E-Mails (z.B. Auftragseingangsbestätigung, Rechnung als PDF Anhang, Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung usw.) Bitte antworte NICHT auf diese automatisch generierten E-Mails! Diese E-Mail-Konten werden durch unsere Support-Team nicht überwacht und dienen lediglich dazu dir Informationen zukommen zu lassen. Bitte sende bei Fragen jeglicher Art eine E-Mail an unser Service-Team unter support@fuerst-autoteile.de oder telefonisch unter +49 (0) 8555/40599-60. Jede eingehende E-Mail wird in unserem Ticketsystem erfasst und durch unser Service-Team bearbeitet. In der Regel erhälst du von uns eine Antwort binnen 24 Stunden. Bei einem hohem Anfrageaufkommen kann es verständlicherweise zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen jedoch jederzeit, deine Anfrage schnellstmöglich beantworten zu können. Dein Service-Team von Fürst Autoteile.



11. Ratenzahlung Powered by PayPal

Mithilfe der Ratenzahlung Powered by Paypal bieten wir dir an, deinen Wunsch schnell und unkompliziert zu finanzieren. Wir räumen dir die Möglichkeit ein, in monatlichen Raten (vorbehaltlich Verfügbarkeit & Bonitätsprüfung) zu bezahlen. Du bekommst dennoch deine Bestellung schnell, weil du nicht zur Post oder Bank gehen musst, um dich auszuweisen, und die Ware direkt versandt werden kann. Damit der Online-Antrag auf Ratenzahlung unkompliziert und sicher bearbeitet werden kann, haben wir den Zahlungsdienstleister PayPal mit der Bonitätsprüfung dem Antragsverfahren für die Ratenzahlung beauftragt. Deine Bonität wird von PayPal in Echtzeit geprüft und du weißt sofort Bescheid, ob eine Zahlung auf Raten für dich möglich ist. Für dich heißt das: Den Ratenzahlungsvertrag schließt du mit unserem Shop ab. Wir treten die Zahlungsforderung an PayPal ab und PayPal wird diese im eigenen Namen einziehen. Wir bleiben jedoch dein Vertrags- und Ansprechpartner.

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